Radevent in und um Eschede

11.09.2022, 09:30 - 16:00 Uhr
Freibad Eschede
Brunshagen
29348 Eschede

Weitere Informationen:

Zwei Veranstaltungen in einem: „Eschede erfahren“ und die „Tour fürs Leben“ am 11. September 2022

Unter dem Motto „Beweg dich!“ finden in diesem Jahr zwei große Veranstaltungen an einem Tag statt, an denen sich in den vergangenen Jahren jeweils mehrere hundert Menschen beteiligten: am 11.September – dem Entdeckertag der Region Hannover – werden unser Radevent „Eschede erfahren“ und die „Tour fürs Leben“ (Veranstalter ist das Onkologische Forum Celle und die Tour beginnt auch dort!) gleichzeitig ausgerichtet. Beide Events verfolgen dann nicht nur das gemeinsame Ziel des Spaßes an der Bewegung, des Naturerlebens und der Gesundheitsförderung, sondern beginnen bzw. enden auch am gleichen Ort, dem Sport- und Freibadgelände „Im Brunshagen“ in Eschede!

Aufgrund der zu erwartenden großen Teilnehmerzahl verlassen wir das bisher gewohnte Areal am Bahnhof und freuen uns, dass wir mit Sportplatz- und Freibadgelände eine tolle Alternative im Ort gefunden haben! Die dortigen „Anwohner“, TuS Eschede, Betreibergesellschaft Freibad und der Schützenverein sind bei der Organisation „mit im Sattel“ und bringen sich in die Vielfalt des Rahmenprogramms mit ein bzw. stellen ihr Gelände zur Verfügung, dafür an dieser Stelle unser herzlicher Dank!

Im Gepäck haben wir wie gewohnt zwei sportliche CTF-Touren mit einer Länge von 56 und 76 km, zum zweiten Mal ein Gravel-Bike-Rennen über eine Distanz von 76 km sowie schon traditionell die gemütliche „Genussradler-Tour“. Etwa 30 km wird diese die Teilnehmer*innen durch den Naturpark Südheide führen, wie gewohnt begleitet von den erfahrenen „Scouts“ des GuTE und der Herrengymnastikabteilung des TuS und wie immer verbunden mit einer Kaffeepause.
Wir freuen uns sehr auf das diesjährige Erfahren, Informationen rund um die Touren, zum Veranstaltungsablauf und zu den Anmeldungen (für alle Angebote erforderlich!!!) findet Ihr auf unserer Homepage www.eschede-erfahren.de

Onlineanmeldung für Teilnehmer an den Touren hier:

Online-Anmeldung zu den CTF-Touren

Online-Anmeldung zu den GravelXBike -Touren

30 km Jedermann-Radtour durch die Gegend rings um Eschede. Anmeldungen unter 05142 / 410510 oder per Mail st.boel@web.de